Der Countdown läuft

Die Tickets nach Kroatien sind gebucht und der Countdown kann somit offiziell beginnen. Wir verlassen die schöne Schweiz am Sonntag 2. Oktober, welcher zudem das Geburtsdatum von Bärni ist. Mein Geburtstagsgeschenk an ihn ist die 17-stündige Busfahrt nach Trogir, Kroatien. Die Vorfreude auf unsere Jolene wird uns die Fahrzeit aber hoffentlich wesentlich kürzer erscheinen lassen.

Es ist also langsam an der Zeit Abschied zu nehmen… von unseren Freunden.. von unserer Familie.. von der Arbeit. Ich werde oft gefragt ob wir nun bereit sind und wann der offizielle Startschuss fällt. Falls damit gemeint ist, wann unser Schiff vollständig ausgerüstet ist, so werden wir wohl nie einen definierten Start haben. Regelmässig müssen wir mit Reparaturen und Neuanschaffungen rechnen. Vielleicht vergleichbar mit einem Hauskauf, da zieht man ja auch nicht erst ein, wenn alles dem Ideal entspricht. Kurzum, unser Startschuss oder für uns eher passend das „Leinen los“ ist der 2. Oktober, wo wir unseren sicheren Heimathafen mit dem Bus verlassen werden. Am Montag, 3. Oktober werden wir dann endlich unsere Jolene wiedersehen. Dann geht’s ab ins Wasser mit ihr und auf zum ersten Boxenstopp nach Korfu. Eine weiterer Boxenstopp ist zudem in Fiumicino (Rom) geplant.

Wir erhalten bereits erste Anfragen, wann man uns besuchen und einige Wochen begleiten kann. Bitte habt noch etwas Geduld, da wir dies im jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmen können. Sobald wir die Boxenstopps hinter uns haben werden wir einen ungefähren Zeitplan erstellen können. Auch dieser ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen, da das Wetter und nicht wir das letzte Wort haben. Wer unseren Blog aber verfolgt wird sicherlich auf dem Laufenden bleiben. Übrigens: Wenn ihr auf „Follower“ klickt, erhaltet ihr jeweils eine E-Mail, sobald wir einen neuen Blog-Eintrag geschrieben haben. (Kästli mit „Folgen“ unten rechts)

Bis bald, Marianne

img_0302

2 Gedanken zu “Der Countdown läuft

  1. Sarah 26. September 2016 / 0:42

    Ich freue mich für euch und wünsche euch von Herzen einen guten Start! Geniesst jeden Moment… bis hoffentlich ganz bald! Alles Liebe :-*

    Gefällt mir

  2. Dani 28. September 2016 / 16:30

    Hallo zusammen
    Ich wünsche euch einen tolle Start eurer Reise.
    Alles gute.
    Daniel Weibel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s